Unsere Jugendformationen

Rockalarm

Nach dem Sieg auf der Norddeutschen Meisterschaft sowie dem Gewinn des deutschen Vizetitels im vergangenen Jahr sind die Tänzerinnen und Tänzer mit großen Erwartungen ins Jahr gegangen. Die Turnierplanung und das Training wurden komplett auf das eine Ziel ausgerichtet: Deutscher Meister der Jugend-Formationen 2016! Aufgrund der fehlenden Qualifikation in ihrer Startklasse konnte sich das Team in aller Ruhe auf die Saisonhighlights im Herbst vorbereiten. Die gute Choreografie wurde durch ein paar Neuerungen weiter verbessert und die Grundtechnik der Aktiven verfeinert. Den Lohn für die harte Arbeit strichen die Tänzerinnen und Tänzer dann in ihrem „goldenen Oktober“ ein!

 

Bereits auf der Europameisterschaft konnte sich die Formation als bestes deutsches Team durchsetzen und verpasste hier das Finale denkbar knapp. Zwei Wochen später bestätigte Rockalarm die starke Form und unterstrich mit dem Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft die Favoritenrolle auf den nationalen Titel. Perfekt vorbereitet und mit den jüngsten Erfolgen im Gepäck wurde die Formation beim nationalen Saisonhighlight ihrer Favoritenrolle gerecht! Mit einer sehr guten Leistung ließen die Aktiven die Konkurrenz aus Worms und Anzing hinter sich und gewannen den Deutschen Meistertitel der Jugend-Formationen.



Besetzung:

 

Anna-Merle Hauschildt, Carina Schlicht, Julia Scheiermann, Katherine Markov, Lillit Maley, Malinee Jürgensen, Sylvian von Klein, Yessica Kalz, Christian Burkert, Cliff Ahengua, Fabian Marder, Florian Burkert, Jonas Henningsen, Julian Sellmer, Max Münchow, Simon Prekaj, Torger Hinrichsen.

 

Trainer-Team:

 

Peter Carstensen & Jenny Rohloff.

 

Jüngste Erfolge:

 

Deutscher Meister der Jugendformationen 2016 sowie deutscher Vizemeister 2015.