Unsere Masterformationen

Meisterjäger

Die Meisterjäger - Wieder angreifen!

 

Das Jahr 2016 war für die Meisterjäger geprägt von Emotionen, die gegensätzlicher nicht sein könnten! Nachdem zum Jahresbeginn einige langjährige Pfeiler die Mannschaft verließen, stand fast das gesamte Jahr im Zeichen des Neuaufbaus. Auf das neue Trainerteam um Jenni Marquardt & Lennart Schmidt wartete viel Arbeit! Es galt Routinen aufzubrechen, neue Aspekte zu etablieren und den Nachwuchs aufzubauen. Weil diese Aufgabe nicht schon schwer genug war, wurde das Jahr zusätzlich geprägt von Verletzungen, die beinahe ausnahmslos jedem Formationsmitglied zusetzten.

 

Jeglichem Gegenwind zum Trotz gelang es den Meisterjägern jedoch, zum Saisonhöhepunkt eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen! Doch auch die Turnierteilnahmen waren, angepasst an den Jahresverlauf, eine emotionale Berg- und Talfahrt! Gelang es dem Team sich auf der Norddeutschen Meisterschaft mit einer sehr guten Runde klar durchzusetzen und erneut den NDM-Titel zu gewinnen, kosteten ein Sturz, unsaubere Akrobatik, viele Fehler und Unsicherheiten eine gute Platzierung auf der Deutschen Meisterschaft. Mit neuer Besetzung, Akrobatik und Choreografie soll diese in der Saison 2017 wieder folgen!

 

Besetzung:

 

Anna Lena Schmidt, Ann-Christin Frank, Jennifer Marquardt, Jenny Schlicht, Katja Collmann, Malina Jungs, Nele Johannsen, Sary Marquardt, Arnik Schenk, Benjamin Kruppa, Christian Semrau, Fynn Makoschey, Gerrit Schulz, Henrik Colmann, Lennart Schmidt, Wolf Weber.

 

Trainer-Team

 

Jennifer Marquardt & Lennart Schmidt.

 

Jüngste Erfolge:

 

Deutscher Meister der RR Masterklasse 2011-2014 sowie deutscher Vizemeister 2015.