Unsere Rock'n'Roll-Formationen

Im Formationsbreich zählt der RRC Flying Saucers zu den Topvereinen in ganz Deutschland. Mit den mittlerweile fünf Formationen, die in den verschiedenen Rock'n'Roll-Klassen für uns an den Start gehen, bieten wir nicht nur meist das größte Starterfeld, sondern reisen quasi gleich mit eigenem Fanclub an!!! Doch wir haben nicht nur die Masse, sondern auch die Klasse!!! Beweis hierfür sind u.a. ein Weltmeister-, zwei Europameister-, zwei Vizeweltmeister- und zahlreiche Deutsche Meistertitel, die die Formationen im Laufe der Jahre für den Verein gesammelt haben.

 

2018 und 2019 waren noch zwei erfolgeiche Turniersaisons für unser Formationen, bevor es dann 2020 für alle Gruppen in die "Zwangspause" ging. Corona hatte den Sportbetrieb voll im Griff und es musste kurzerhand auf ein vollständig digitales Training umgestellt werden - mit Erfolg. Alle Gruppen schafften es, bestehen zu bleiben und die Freude war riesig, als es im Frühjahr 2021 wieder in die Sporthallen ging. Die Motivation hatte kaum Grenzen und das Ziel war allen ganz klar: Die DM der Formationen 2021 in Iserlohn!

Mit nationaler Bestleistung und insgesamt 5 Pokalen machten die Tänzerinnen und Tänzer wieder einmal klar, wie stark der RnR-Norden ist! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rock 'n' Roll Club Flying Saucers Flensburg e.V.